Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Empty
BeitragThema: Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes   Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 4:00 am

Klappentext
Zitat :
David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen.

David Hunter-Reihe:
1. Die Chemie des Todes
2. Kalte Asche
3. Leichenblässe
4. Verwesung
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Empty
BeitragThema: Re: Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes   Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 1:37 am

Jetzt muss ich mal ne kurze Rezi dazu schreiben... Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hab und zwar auf Englisch. Glaub, das war mein erstes Buch, das ich bewusst auf Englisch gelesen hab^^ Ich bin aber sehr gut damit zurecht gekommen, denn es ist realitv einfach, mit vielen kurzen Sätzen, geschrieben. Teilweise wirft der Autor mit vielen Fachbegriffen und Fremdwörtern aus der Panthologie und der Medizin um sich, wozu ich dann ein Wörterbuch zur Hand genommen hab, aber die meisten Wörter kann man aus dem Zusammenhang heraus übersetzen Wink
Mir hat Die Chemie des Todes sehr gut gefallen, auch wenn es manchmal sehr eklig war, wenn der Autor die Leichen, aus denen Maden und sonstiges Ungeziefer rieselte, sehr genau beschrieb^^ Mit jeder Seite steigert sich die Spannung und zum Schluss ist man doch überrascht, auch wenn man das Ende ein bisschen vorausahnen kann...
Im Großen und Ganzen ein super Erstlingswerk!

4,5 Sterne
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Empty
BeitragThema: Re: Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes   Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Icon_minitimeDo März 17, 2011 2:32 pm

Also ich bin noch ein bisschen geflashed ^^ ich hab das buch in insgesamt 6 stunden durchgelesen und... wow ^^ also ehrlich ^^
ich guck sonst auch immer gerne medical detectives usw und konnte so mit vielem von dem, was david hunter erzählt hat auch was anfangen. auch von der "leichenfarm" von der er im anhang erzählt hatte ich schon gehört und so war ich an sich schonmal mega gefesselt von dem buch.
ich fand es heftig wie sehr ich auch diese "kleinstadtangewohnheiten" entwickelt hab und alles und jeden verdächtigt hab ^^ allerdings sollte ich erwähnen, dass ich noch nicht so viel erfahrung mit krimis habe.
Spoiler:

jut ^^ das war jetz ne menge spoiler, aber ich muss sagen, ich bin mega begeistert und ich freu mich auf die nächsten teile, nachdem dann der augensammler bald gelesen ist ^^ beckett gehört seit heute zu meinen lieblingsautoren.

5 Sterne
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Empty
BeitragThema: Re: Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes   Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Icon_minitimeDo März 17, 2011 10:14 pm

hab ihn zwar nicht gelesen sondern "nur" Gehört aber auch das war klasse und man musste einfach weiterhören und er Sprecher ist echt top und an den spannenden Stellen kriegste echt teilweise die Krise Shocked
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Empty
BeitragThema: Re: Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes   Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Icon_minitimeDo März 17, 2011 10:23 pm

ja unfassbar ^^ ich hatte an ein paar stellen wirklich das bedürfnis noch schneller lesen zu können ^^ aber ich mag immer nich quer lesen, aus angst was zu verpassen ^^ das is echt ätzend ^^ und ich befürchte, dass es bei den anderen nicht anders sein wird
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Empty
BeitragThema: Re: Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes   Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe
» Beckett, Simon: David Hunter 4 - Verwesung
» Beckett, Simon: David Hunter 2 - Kalte Asche
» Beckett, Simon: The Calling Of The Grave (David Hunter 4)
» Allgemeine Diskussion zu Simon Beckett's "David Hunter-Reihe"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: