Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe Empty
BeitragThema: Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe   Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 4:05 am

Klappentext
Zitat :
Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält ihn die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund den Forensiker um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen...

David Hunter-Reihe:
1. Die Chemie des Todes
2. Kalte Asche
3. Leichenblässe
4. Verwesung
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe Empty
BeitragThema: Re: Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe   Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe Icon_minitimeSo Sep 19, 2010 6:34 pm

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich Leichenblässe nicht ganz überzeugt hat. Im ersten Kapitel wird das Verhalten der Haut beschrieben, wenn ein Mensch tot ist. Obwohl es sich ziemlich abstossend anhört, ist es interessant, denn wenn man nicht unbedingt einen Panthologen kennt, wird man solche Dinge eher selten erfahren... Anschließend dümpelte die Geschicht eher dahin. Wir lernen die Personen kennen und vor allem Hunters Gemütsverfassung, nachdem er selbst dem Tod ins Auge blickte. Viel zu schnell war mir klar, wer der Mörder am Ende sein würde, auch wenn Simon Beckett versuchte den Leser in die Irre zu führen... Gleich als eine bestimmte Person auftauchte, dachte ich mir, das ist der Mörder, obwohl eigentlich ziemlich lange nichts dafür sprach.
Spoiler:
eine unsympatische Person und obwohl fast bis zum Schluss alles für ihn als Mörder sprach, konnte ich mit der Vorstellung nicht anfreunden, das wär ja noch einfacher als die erste Person zu verdächtigen... Es werden einige Leichen gefunden, die Hunter mit seinem ehemaligen Mentor untersucht, dabei werden Thesen über den Tod der Menschen und den Mörder aufgestellt, die überhaupt nicht nachvollziehbar sind und das zieht sich mehr oder weniger durch das ganze Buch.
Spoiler:
Damit beginnt schön langsam der Showdown. Letztendlich kommt allein Hunter den Mörder auf die Spur und so begeben er und sein Kollege sich in die Fänge des Täters, der
Spoiler:
Das war ziemlich eklig, aber es kommt auch mal etwas mehr Spannung auf^^
Spoiler:
Ja, die Person, die ich in Verdacht hatte, entpuppte sich wirklich als der Mörder, es war keine große Überraschung für mich und irgendwie kam es mir so vor, als wäre es auch für die Personen im Buch keine mehr Laughing
Am Ende gabs noch eine sehr lustige Stelle: Im Ermittlerteam war eine Frau dabei, der Hunter gerne nähergekommen wäre... Doch ein weiterer Kollege steckte ihm, dass sie gerade eine schwere Trennung von ihrer Freundin durchmacht Laughing Der David hat einfach kein Glück bei Frauen^^
Mein Fazit: Ich kann nur hoffen, dass der nächste Band wieder besser und spannender wird!

3 Sterne
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe Empty
BeitragThema: Re: Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe   Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 1:40 pm

Also, ich hab den dritten Teil gerade beendet und bin mal wieder voll geflashed. Der ROman ist anders als seine beiden Vorgänger, weil Hunter erst wieder zu sich finden muss. Deswegen ist der Anfang auch erstmal nicht so gut gelungen. Wirkliche Spannung wollte zunächst nicht aufkommen, aber ich muss gestehen, ich hatte bis zum Schluss keien Ahnung wer der Mörder ist.
Spoiler:
Beckett hat es unheimlich gut drauf sich immer die Personen rauszusuchen, die eigentlich Nebenfiguren sind, mir aber total sympathisch.
Spoiler:
Und er bringt immer genau diese Personen in Lebensgefahr. Ab dem Zeitpunkt wo besagte Person entführt worden war ging bei mir die PUmpe ^^ Ich war so krass aufgeregt und hab es kaum noch ausgehalten.
Spoiler:

Ich fand es unheimlich interessant wie Beckett die Bodyfarm immer wieder eingefädelt hat und ich bin ein richtiger Fan von diesem Institut geworden. Schon bei Medical Detectives fand ichs cool, aber nun soviel darüber zu lesen war noch fesselnder.

Und erst in dem Hunter so langsam wieder zu seiner alten Form zurückfindet, wird das Buch auch immer besser und kommt zu seiner alten Größe wie auch die anderen Beiden schon.

Spoiler:

Nun bin cih natürlich noch gespannter auf den vierten Teil. Leider noch etwa szu teuer. Ich hoffe jetzt auf meinen Geburtstag oder auf eine gebrauchte AUsgabe ^^

Insgesamt gibts fürs Buch:
4,5 Sterne
(aber nur, weil Hunter so lange braucht um wieder erselbst zu werden ^^)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe Empty
BeitragThema: Re: Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe   Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beckett, Simon: David Hunter 3 -Leichenblässe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beckett, Simon: David Hunter 4 - Verwesung
» Beckett, Simon: David Hunter 1 - Die Chemie des Todes
» Beckett, Simon: David Hunter 2 - Kalte Asche
» Beckett, Simon: The Calling Of The Grave (David Hunter 4)
» Allgemeine Diskussion zu Simon Beckett's "David Hunter-Reihe"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: