Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Roger, Marie-Sabine: Das Labyrinth der Wörter

Nach unten 
AutorNachricht
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Roger, Marie-Sabine: Das Labyrinth der Wörter Empty
BeitragThema: Roger, Marie-Sabine: Das Labyrinth der Wörter   Roger, Marie-Sabine: Das Labyrinth der Wörter Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 8:20 pm

Klappentext
Zitat :
Germain Chaze ist eine Seele von Mensch, nur leider nicht der Schlaueste. Als er im Park Margueritte kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige alte Dame beschließt, ihn für die Welt der Bücher zu gewinnen.

Sooo spannend war dieses Buch nicht, aber sehr nett zu lesen, eine leichte Sommerlektüre. Die Geschichte wurde ja mit Gerard Depardieu verfilmt. Ich weiß noch, wir haben damals in der DDR ja viele französische und italienische Filme sehen können (dürfen?). Und Depardieu kenne ich schon als ganz jungen Schauspieler. Und ich meine beim Lesen direkt seine Stimme zu hören. Ist schon eigenartig. Die Franzosen haben damals (heute sehe ich kaum noch frz. Filme, habe also keinen Vergleich mehr) ganz eigenartig gesprochen, irgendwie höre ich das aus dem Buch heraus.
Das mag natürlich Einbildung sein, den Vergleich hätte ich bestimmt nicht ziehen können, wenn ich nicht wüsste, dass Depardieu diese Rolle spielt.

Aber es ist schon lustig, wie diese kleine Oma diesen großen Kerl an Bücher heranführt. Und manch seiner Gedankengänge sind ganz lustig. Und so als ungeliebter Sohn kann er einem schon leid tun, obwohl gerade das nicht die Botschaft des Buches sein soll.

Auf jeden Fall möchte ich mir noch den Film anschauen. Gerard Depardieu in dieser Rolle möchte ich doch unbedingt erleben.
Nach oben Nach unten
 
Roger, Marie-Sabine: Das Labyrinth der Wörter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mosse, Kate: Das verlorene Labyrinth
» King, Ross: Das Labyrinth der Welt
» Freund, Peter: Laura und das Labyrinth des Lichts
» Ebert, Sabine: Das Geheimnis der Hebamme
» Ebert, Sabine: Die Spur der Hebamme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Bücher über Bücher-
Gehe zu: